Nawarr sucht.......

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not

Nawarr sucht.......

Beitragvon Lottikarotti » Dienstag, 05. Juli 2016, 07:39:40

Von den Schondrahunden sucht ein 10 Jahre alter Rüde wieder nach einem geeigneten Zuhause !!!!!!
Er war ja mit seiner Mutter Buzzele vermittelt, dort muss er aber aus persönlichen Gründen wieder weg.
Buzzele könnte dort bleiben, da sie nicht mehr so gut drauf ist, möchte man ihr einen erneuten Umzug ersparen.
Nawarr ist aber mit seinen 10 Jahren noch sehr fit.
Er muss aber als Einzelhund leben da er sich nicht mit anderen Hunden verträgt.
Bitte einen PN an mich falls jemand einen tollen älteren Rüden sucht, ich leite es dann weiter.....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
http://www.lettchen.jimdo.com
Amy *18.06.2011
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
 
Beiträge: 6139
Registriert: Dienstag, 01. März 2011, 11:33:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1103 mal
Danksagungen: 1081 mal

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon Lottikarotti » Samstag, 09. Juli 2016, 16:02:09

Bis 1. August muss er was gefunden haben, es eilt also.......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
http://www.lettchen.jimdo.com
Amy *18.06.2011
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
 
Beiträge: 6139
Registriert: Dienstag, 01. März 2011, 11:33:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1103 mal
Danksagungen: 1081 mal

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon Lottikarotti » Samstag, 16. Juli 2016, 07:30:42

Auch wenn hier die Reaktion gleich Null ist, will ich doch ein Update einstellen. Wie sich nun heraus gestellt hat ist Navar garnicht so unverträglich. Er kennt halt nur nix ausser seiner Mutter !!!
Er ist ganz typisch Briard und wird wohl erstmal laut bei Hundebegegnungen aber mit der kleinen Hündin seines jetzigen Zuhauses geht es ja auch und er spielt auch mit ihr.
Also kann man ihn durchaus auch zu einer souveränen Hündin dazu tun. Sympathie muss halt passen und ausprobiert werden.
Aber Jemand der sich mit Briards auskennt und eine gute Führungspersönlichkeit hat der schafft das !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
http://www.lettchen.jimdo.com
Amy *18.06.2011
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
 
Beiträge: 6139
Registriert: Dienstag, 01. März 2011, 11:33:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1103 mal
Danksagungen: 1081 mal

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon Jana » Samstag, 16. Juli 2016, 20:55:44

Auch, wenn bei uns leider keine Plätzchen mehr frei ist, so freue ich mich über Updates. Momentan ist es hier im Forum ja eh etwas ruhiger. Ich hoffe, dass sich ein schöner Platz für ihn findet.
Jana mit Tyson

Emmi 04.03.2009 - 25.04.2018

Bei Jana haben sich 3 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
halloweenchen, herr emil weiss, Lottikarotti
Benutzeravatar
Jana
Dalmatiner
Dalmatiner
 
Beiträge: 374
Registriert: Dienstag, 23. April 2013, 21:13:40
Hat sich bedankt: 48 mal
Danksagungen: 258 mal

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon Piroschka » Sonntag, 31. Juli 2016, 13:03:13

Update zu Navar:

Er konnte glücklicherweise in letzter Minute vermittelt werden und lebt seit Donnerstag in einer neuen Familie. Ich habe mal den Original-Post aus Facebook hier hinein kopiert:

"Er hat sich schon gut eingelebt und sein neues Zuhause erkundet. Wir sind total überrascht wie toll bis jetzt alles klappt. Er hat so einen gutmütigen Charakter der Dicke. Nach unserem ersten Besuch bei unserer Tierärztin hat er gestern mit seiner Diät begonnen.Aber ansonsten ist er gut in Form.Auffällig ist bis jetzt lediglich,dass er am liebsten 24 h am Tag hinter meiner Frau herläuft.Als Nachtrag zu den ganzen Diskussionen nur so viel:Auch uns tat es Do. sehr weh die Zwei zu trennen!!Aber auch wir haben gute Gründe,dass wir leider nur einem Hund gerecht werden können.Diskussion beendet.Als letztes noch mal ein großes Dankeschön an alle die sich bisher so toll für ihn eingesetzt haben.In diesem Sinne bis zum nächsten Bericht über unseren neuen Liebling"
Petra mit Flocke
Bild

Bei Piroschka haben sich 2 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
halloweenchen, herr emil weiss
Benutzeravatar
Piroschka
Briard
Briard
 
Beiträge: 731
Registriert: Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:30:37
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 376 mal
Danksagungen: 326 mal

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon halloweenchen » Samstag, 06. August 2016, 23:09:07

die sache mit "die ganze zeit hinter meiner frau herrennt" klingt mir vertraut.
ylva - die mit nawarr vermutlich verwandt ist - machte das auch. erst als es mit dem vertrauen passte, konnte sie entspannt liegen bleiben, wenn ich aufstand ;-)
Ingrid & Ylva

Ylva * 1.6.2011
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Beardie: Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018
Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3619
Registriert: Montag, 15. August 2011, 20:26:39
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 1810 mal
Danksagungen: 1059 mal
Skype-Name: halloweenchen

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon KimbaBatida » Dienstag, 04. September 2018, 20:46:30

Hallo,

bin durch Zufall auf die Schondra Briards gestossen weil meine von einem Gaby E. Hund abstammt. Ist es richtig das die 'Buzzele' (Imagine)15 oder 16 geworden ist???? Sie ist ja wohl lt. Webseite im August 2000 geboren??? Oder vertu ich mich da?
Tanja mit Batida und Kimba
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Batida *19.10.2005
Kimba *14.12.2014
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015
Benutzeravatar
KimbaBatida
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
 
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag, 30. August 2018, 23:11:48
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagungen: 54 mal

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon Piroschka » Mittwoch, 05. September 2018, 01:43:21

Laut Facebook-Schondra-Gruppe ist Buzzele im August 15 Jahre alt geworden, ihr Sohn Navarre 12. Ist schon ein tolles Alter!
Petra mit Flocke
Bild

Bei Piroschka hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
halloweenchen
Benutzeravatar
Piroschka
Briard
Briard
 
Beiträge: 731
Registriert: Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:30:37
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 376 mal
Danksagungen: 326 mal

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon KimbaBatida » Mittwoch, 05. September 2018, 09:52:39

Hmm, komisch, auf der Seite von Gaby E. Briarddartagnon steht August 2000, hat sie sich dann vertippt, steht in Buzzeles Papieren was anderes??? Sie wäre dann ja tatsächlich 18 geworden.....!!!!
Tanja mit Batida und Kimba
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Batida *19.10.2005
Kimba *14.12.2014
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015
Benutzeravatar
KimbaBatida
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
 
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag, 30. August 2018, 23:11:48
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagungen: 54 mal

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon KimbaBatida » Mittwoch, 05. September 2018, 10:43:34

Hab nochmal ein bisschen herumgesucht und sie ist wohl von 2003, also lt. Pedigree im Internet, da hat sich Gaby wohl vertippt oder gab es da zwei??? Allerdings steht im Netz nicht August, sondern Juni??? Na ist aber ja eigentlich auch egal, sie hat so oder so ein tolles Alter erreicht und ich wünsche ihr alles Gute!!!
Tanja mit Batida und Kimba
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Batida *19.10.2005
Kimba *14.12.2014
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015
Benutzeravatar
KimbaBatida
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
 
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag, 30. August 2018, 23:11:48
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagungen: 54 mal

Re: Nawarr sucht.......

Beitragvon halloweenchen » Donnerstag, 06. September 2018, 06:37:05

Imagine ist Buzzele und war der Parallel-Wurf zu meiner Halloween. Halloween kam am 14.6.2003 zur Welt und Imagine knapp danach. Sie waren zeitgleich Welpen - d.h. die Info auf der alten HP ist nicht ganz richtig. Buzzeles Mama Yustine ist ein 1999er Jahrgang.
Ingrid & Ylva

Ylva * 1.6.2011
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Beardie: Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018
Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3619
Registriert: Montag, 15. August 2011, 20:26:39
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 1810 mal
Danksagungen: 1059 mal
Skype-Name: halloweenchen


Zurück zu Briard sucht Zuhause

cron