Leine im Maul

Re: Leine im Maul

Beitragvon Claudia » Freitag, 08. Juni 2012, 20:18:58

ja das is ech komisch nala macht das auch ich dachte es sei weil sie erst 4 monate ist...
Claudia
 

Re: Leine im Maul

Beitragvon Pinu'u » Sonntag, 10. Juni 2012, 13:33:19

Bei einem 4 Monate alten Hund muss das nicht immer gleich Dominanz sein ... es kann auch schlicht und einfach ein neckischer Spieltrieb sein...
Wenn man aufmerksam ist, merkt man, wenn der Hund in Richtung Agressivität geht, oder gar den Menschen an der anderen Seite der Leine rügen will...

Pini macht das öfter, wenn sie übermütig ist ... oder Rute hoch ganz grade und zügig gradeauslaufen mit der Leine im Maul... solange sie mich nicht zieht, lass ich ihr den Spaß... - ich rüge nur, was mich persönlich beeinträchtigt ... und ab und zu eine Neckerei oder gar mich an der Leine in den Park führen - stört mich nicht weiter, solange das Zusammenleben gut verläuft...
Alexa & Pinu'u (* 02.01.2012)
Benutzeravatar
Pinu'u
Wolfsspitz
Wolfsspitz
 
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag, 08. März 2012, 11:17:39
Hat sich bedankt: 72 mal
Danksagungen: 75 mal

Vorherige

Zurück zu Erziehung beim Briard

cron