Computertricks

Informationen und Hilfe/Fragen zu diesem Forum für Gäste und Mitglieder

Computertricks

Beitragvon Cimba » Sonntag, 26. Februar 2012, 18:21:19

Hallo in die Runde ;-)
Man sitzt oft lange und viel am PC und kennt "ihn" doch nicht so gut.
Hier können wir vielleicht ein paar "leichte" Tricks aufschreiben, die den Umgang mit "ihm" leichter machen.
1: Kennt Ihr die F11 Taste??? Sie macht das Bild größer, weil die Leisten oben und unten wegfallen. Nochmal drücken und sie sind wieder da :D
...oder mit der Maus nach oben an den Rand fahren und sie erscheint wieder!
Cimba

Re: Computertricks

Beitragvon Pontone » Sonntag, 26. Februar 2012, 19:19:49

Wer kennt es nicht? Man sucht ein tolles Lied, welches man eben noch im Radio gehört hat, findet es endlich auf YouTube und dann die große Enttäuschung: “Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar”.

Bild

Wer jetzt mit Firefox im Netz unterwegs ist hat Glück, denn da gibt's Abhilfe.
Einfach "ProxTube" im Browser installieren und jedes YouTube Video kann abgespielt werden.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/?src=ss
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015
Pontone
Briard
Briard

Facebook: Andreas Reiter

Beitragvon Cimba » Sonntag, 26. Februar 2012, 19:37:09

Was ich auch extrem gut finde, ist die Möglichkeit unter "Extras" im Internet Explorer , bei "Internetoptionen" Startseiten-Registerkarten anzulegen, die beim öffnen des Explorers immer gleich aufgehen. z.B. Google, Ebay und natürlich das Briardforum!!!!st super praktisch. Macht den PC vielleicht etwas langsamer beim hochfahren, aber dann hat man alles auf einen Blick.
Cimba

Beitragvon Kathi Hoff » Sonntag, 26. Februar 2012, 19:59:39

Dafür hab ich den Opera Browser... Da gehts statt Startseite mit Schnellstart los, wo ich mir 10 Seiten hingeklatscht hab.
Allerding hab ich für Opera auch noch nix für das Youtube Problem gefunden :( Das kommt nämlich auch immer bei den Simpsons Folgen.... :roll: :cry:
Kathi Hoff

Beitragvon Cimba » Sonntag, 26. Februar 2012, 20:10:26

Noch eins zum Schluss von mir...
Kennt Ihr das Programm "CCleaner"?? Es reinigt Eure Festplatte und macht den PC schneller und räumt den ganzen Müll weg!!! :D

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Wurde schon mehr als 25 Millionen mal runtergeladen.. kann nicht falsch sein!!! :lol:
Außerdem könnt Ihr dort sehen was im Autostart passiert und Ihr könnt es leicht ändern!!!
So, dass war´s von mir!! ;)
Cimba

Zurück zu Info